Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

internationale Kulturpolitik mit Michelle Müntefering

27. August 2020 20:00 bis 22:00

Corona hat von Heute auf Morgen fast alle Bereiche des Lebens verändert. Auch die Kultur hat es hart getroffen. Sie lebt vom Live-Treffen und der Anwesenheit vieler Menschen, gleichzeitig ist die Kultur einer der Bereiche an denen als erstes der Rotstift angesetzt wird, weil sie von manchen immer noch als „nicht-systemrelevant“ angesehen wird.

Dabei haben wir doch alle während der Corona-Krise gemerkt, dass wir ohne Musik, Filme und Kunst diese Zeit eigentlich nicht überstanden hätten. Wir möchten mit Michelle Müntefering, Staatsministerin im Auswärtigen Amt für internationale Kulturpolitik, darüber reden wie die Corona-Krise die Kulturpolitik verändert? Wie gehen andere Länder damit um? Gibt es Initiativen für einen Kultur-Rettungsschirm? Quo vadis?

Zoom-Link: https://zoom.us/j/92189169036

Details

Datum:
27. August 2020
Zeit:
20:00 bis 22:00

Veranstaltungsort