Mitmachen

Es gibt viele Möglichkeiten bei den Jusos aktiv zu werden. Wir suchen immer Verstärkung von Leuten, die sich inhaltlich oder organisatorisch einbringen wollen. Du brauchst keine Vorkenntnisse.

Die Jusos München bieten viele interessante Termine an. Die inhaltlich arbeitenden Gremien unseres Verbandes sind die Arbeitskreise (AKs), die jeweils für ein politisches Themengebiet zuständig sind und regelmäßig Veranstaltungen dazu organisieren.

Daneben sind die Jusos München organisatorisch in vier Regionalverbände (RVs), benannt nach den vier Himmelsrichtungen, unterteilt. Diese sind auf regionaler Ebene aktiv und laden regelmäßig zu interessanten Veranstaltungen. Sie sind die Basis unserer Organisationsstruktur.

Die Arbeitskreise und Regionalverbände freuen sich immer über Unterstützung! Du kannst helfen, Veranstaltungen und Aktionen zu planen und zu organisieren.

Das Redaktionsteam unserer Mitgliederzeitschrift „Links im Druck“ (LID) und unseres Blogs freut sich ebenfalls über neue Gesichter. Du kannst sowohl inhaltliche Beiträge wie auch Berichte von Veranstaltungen und Aktionen schreiben.

Im Übrigen sind wir ganz besonders immer auf der Suche nach Leuten, die sich mit Typo3, Programmierung oder auch Layout und Design etc. auskennen.

Ach ja, Mitglied werden kannst Du natürlich auch ;) Als Mitglied bei den Jusos kannst Du auf Versammlungen der Jusos mitwählen oder auch selbst in Funktionen der Jusos gewählt werden. Auch die inhaltliche Aufstellung der Jusos und der SPD liegt dann in Deiner Hand, denn die Jusos können Anträge an die Partei (oder z.B. an die Stadtratsfraktion) und andere Juso-Ebenen richten. Du kannst uns aber natürlich auch vorher kennenlernen oder auch als ersten Schritt nur Juso-Mitglied werden, ohne gleich der SPD beizutreten.

Den besten Einblick erhältst Du, wenn Du einfach mal vorbeischaust, egal ob Du Mitglied bist oder nicht! Zu jeder unserer Veranstaltungen bist Du immer herzlich eingeladen, denn alle unsere Veranstaltungen sind öffentlich. Über die verschiedenen Termine informieren wir, neben der Homepage auch auf

–        auf unserer Facebook-Seite

–        sowie in unserem Newsletter – zum Abonnieren schreibe einfach an buero(at)jusos-m.de

Besonders für Neumitglieder geeignet sind unsere Stammtische und unsere Neumitglieder-Seminare. Ob gerade eines geplant ist, siehst Du ebenfalls in der Terminliste.

Mach mit, bring dich ein, diskutiere mit uns und sag Deine Meinung! Wir freuen uns auf Dich!