Lisa Lipp

Stellv. Vorsitzende der Jusos Oberbayern

Geburtstag 31.08.1982 in München
Magister Politikwissenschaft, Anglistik, Kulturwissenschaft

Email

 

 

 

 

 


Politische Schwerpunkte:
Internationale Politik
Arbeit

Motivation:
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, am besten weltweit – seit der französischen Revolution hehere Ziele, und doch sind es immer noch Trugbilder. Die Gleichheit aller Menschen ist es durch ungerechte Verteilung von Reichtum und konservative Entscheidungsstrukturen. Ohne Gleichheit gibt es aber auch keine Freiheit für jeden, denn was nützt einem eine Entscheidung, zum Beispiel zu Bildung, wenn man sich deren Umsetzung nicht leisten kann? Leider geht die Schere zwischen arm und reich weiter und weiter auseinander, weil die Reichen nicht brüderlich teilen. Das ist ungerecht. Mir ist es ein dringendes Bedürfnis, etwas dagegen zu tun, und die Jusos und der SPD sind für mich der richtige Weg dazu.

Weitere Mitgliedschaften:
IG Metall
Amnesty International
Fördermitglied Willy-Brandt-Center Jerusalem
Ev.-Theol. Studienhaus Adolf Clarenbach e.V.
Junges Europa e.V.