AUSTAUSCH

Seit 2010 stehen wir auch  im  Austausch mit unserer französischen Partnerorganisation MJS (Mouvement Jeunes Socialistes) in unserer Partnerstadt Bordeaux. Im Frühjahr 2013 konnte zum ersten Mal eine Delegation aus München unsere französischen Genossinnen und Genossen in Bordeaux und der Region Gironde besuchen.

Da viele wichtige kommunale Themen wie die Wasserversorgung oder der öffentliche Nahverkehr durch Richtlinien der EU geregelt werden, finden wir es wichtig auch über die Stadtgrenzen hinaus zu schauen. Auch zu unseren Genossinnen und Genossen aus Österreich oder der Schweiz pflegen wir regelmäßigen Kontakt. Gemeinsam mit unseren Freundinnen und Freunden dort kämpfen wir für die kommunale Daseinsvorsorge, d.h. Stadtwerke in kommunaler Hand, bezahlbarer Nahverkehr und vieles mehr.

Links

 

Zur Seite der MJS