Kommunalpolitik - München Links gestalten

München links gestalten. Das ist die Devise unter der wir angetreten sind um in München eine Linke Politik, eine Politik für eine gemeinsame Stadt für alle Bürgerinnen und Bürger zu verwirklichen, eine Stadt in der die soziale Herkunft nicht über Lebens, Bildung und Wohnort entscheidet, eine bezahlbare Stadt mit einem bestmöglichen Angebot für ihre Bürgerinnen und Bürger. Zur Kommunalwahl 2014 haben sich die Jusos München zum vierten Mal ein Kommuanlwahlprogramm gegeben, das in den vergangenen fast 2 Jahren ausgiebig diskutiert und vorbereitet wurde. Im folgenden sind hier die einzelnen Schwerpunkte unseres Engagements in der Kommunalpolitik vorgestellt.

Den Roten Faden '14 kann man hier durchblättern.

Kommunale Dienstleistungen

Für uns Jusos bedeuten öffentliche Dienstleistungen Existenzsicherung und Lebensqualität für alle Menschen.

Sozialpolitik

Sozialpolitik bedeutet nicht die Verteilung von Almosen, sondern die Umverteilung von oben nach unten.

Arbeit und Wirtschaft

Gleichstellungspolitik

Bildung in der Stadt

Städtische Bildung schafft mehr Chancengleichheit

Progressive Stadtentwicklung

Eine gemeinsame Stadt für alle BürgerInnen - Städtischer Wohnungsbau stärken und Kommunalen Wohnungsbestand ausbauen.

Integration und tolerante Stadt

Wohnungsbaupolitik

Die Wohnungsbaupolitischen Forderungen der Jusos München. Beschlossen im Oktober 2010 und sehr werfolgreich in die Münchner SPD eingebracht.