Regionalverband West

Bin ich hier richtig?
Unser Gebiet umfasst die Stadtteile Allach-Untermenzing, Aubing-Neuaubing, Bavariaring, Isarvorstadt, Laim, Langwied, Lochhausen, Neuhausen, Nymphenburg, Pasing, Obermenzing und Schwanthalerhöhe – also den gesamten Bundestagswahlkreis München West-Mitte.

Alle Jusos und SPD-Mitglieder die unter 35 Jahre sind, und hier ihren Hauptwohnsitz haben, sind automatisch bei uns Mitglied und somit bei unseren Veranstaltungen eingeladen. Selbstverständlich sind auch jederzeit alle Interessierten herzlich willkommen!

Momentan haben wir im Regionalverband München West-Mitte knapp 300 Mitglieder und sind damit der größte Regionalverband.

Wie genau?
Wir haben mindestens einmal im Monat eine inhaltliche Veranstaltung zu den unterschiedlichsten Themen die wir gerade als politisch interessierte Münchnerinnen und Münchner spannend finden. Von kommunaler Stadtteilpolitik über Internationale Politik versuchen wir unseren Mitgliedern genau das anzubieten, was gerade eben auf Interesse stößt.

Oftmals formulieren wir dann auch Anträge zu bestimmten Themen, die wir dann auf „höheren Ebenen“ einbringen und um deren Unterstützung werben. Aber keine Angst - das ist spannender als es sich anhört!

Außerdem kommt bei uns natürlich auch der Spaß nicht zu kurz! Hin und wieder unternehmen wir Ausflüge, machen einen Spieleabend oder eine kleine Kneipentour. Alles was Abwechslung verspricht und das Kennenlernen untereinander ermöglicht.

Neugierig geworden?
Natürlich freuen wir uns sehr, neue Gesichter bei einer unserer Veranstaltungen zu sehen. Alleine oder gerne auch zu zweit oder dritt, sind alle InteressentInnen stets bei uns herzlich willkommen. Wann unsere nächste Veranstaltung stattfindet erfährst Du entweder in der Rubrik Termine.

Oder Du schreibst uns einfach eine kurze Email und wir laden Dich dann zu unseren nächsten Veranstaltung unverbindlich ein.

Deine AnsprechpartnerInnen

Ana Scheunemann

Sprecherin der Jusos München West und RV-Beisitzerin im Vorstand der Jusos München

Alexander Demus