Regionalverband Süd

Willkommen bei den Jusos München Süd!

Wer sind wir?

Gemäß unserer Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität setzen wir Jungsozialistinnen und Jungsozialisten in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands uns als sozialistischer, feministischer und internationalistischer Richtungs- und Jugendverband im Einklang mit dem Programm der SPD, die wir kritisch und solidarisch begleiten, für den Demokratischen Sozialismus ein.

Organisatorisch sind die Jusos in München in vier Regionalverbände unterteilt. Der Regionalverband Süd ist die Verbandsgliederung der Jusos im Münchner Süden.

Münchner Süden?

Der „Münchner Süden“ besteht aus den Stadtvierteln Obergiesing, Untergiesing, Harlaching, Sendling, Thalkirchen, Sendling-Westpark, Obersendling, Solln, Forstenried, Fürstenried und Hadern.

So du eines der genannten Viertel dein Zuhause nennst und dort auch gemeldet bist, wirst du als Juso oder SPD-Mitglied unter 35 Jahren automatisch dem Regionalverband Süd zugeordnet.

Was machen wir?

Der RV Süd bietet dir eine breite Palette an Beteiligungsmöglichkeiten. Von Diskussionen über kommunale, regionale, nationale oder internationale politische Themen über die Erarbeitung von Anträgen, die wir auf die höheren Ebenen von Verband und Partei einbringen und damit das Leben in unserer Gesellschaft freier, gerechter und solidarischer gestalten wollen, bis hin zu Aktionen vor Ort wie Infoständen oder Verteilaktionen ist alles dabei.

Bei uns soll neben der Arbeit natürlich auch der gemütliche Teil nicht zu kurz kommen. Ob Kneipentour, Stammtisch, Grillen, Spiele- oder Filmabend. Das ist ganz der Phantasie unserer Mitglieder überlassen. Genug Zeit also, um sich auch gegenseitig besser kennenzulernen und dabei Spaß zu haben!

Wie kannst du mitmachen?

Das ganze hat die neugierig gemacht und du möchtest uns kennenlernen? Das geht ganz einfach! Unsere Treffen und Termine findest du am schnellsten auf der Homepage der Jusos München unter der Rubrik „Termine“.

Wenn du uns lieber persönlich kontaktieren möchtest, kannst du dies natürlich auch tun. Wir stehen dir sehr gerne mit Rat, Tat und Antwort zur Verfügung.

Du hast noch Fragen, weißt aber nicht wen du ansprechen sollst?

Versuch's doch mal mit uns:

rv_sued(at)jusos-m.de

Tim Hall