Bildarchiv

Demo Bildungsstreik (11/2009)

Über 7.000 gingen für bessere, gerechtere und freie Bildung für alle auf die Straße.Die Jusos München waren mit dabei. Bildungsstreik 2009

mehr

Neumitgliederseminar (10/2009)

Anfang Oktober fand wieder ein Neumitgliederseminar statt. Mit den Eintritten der vergangenen Monaten haben die Jusos in München wieder die 1.000 Mitglieder Marke überschritten.

mehr

Aktionen im Bundestagswahlkampf (09/2009)

Auch im Bundestagswahlkampf 2009 waren die Jusos München mit zahlreichen Aktionen im Wahlkampf der SPD vertreten. Einige Beispiele...

mehr

Fußballturnier der Jugenorganisationen (08/2009)

Bei dem mittlerweile traditionellen Fußballturnier der Jugendorganisationen der Parteien konnte das Team der Jusos München in diesem Jahr den ersten Platz erringen.

mehr

Unterbezirkskonferenz Ökologie (08/2009)

Auf ihrer Unterbezirkskonferenz im August beschäftigten sich die Jusos München insbesondere mit dem Thema Ökologie.

mehr

Verbandsschulwochenende (08/2009)

Am ersten Augustwochenende trafen sich die TeilnehmerInnen der Verbandsschule der Jusos München zum Wochenendseminar.

mehr

Juso-Bundeskongress 2009 in München (06/2009)

Der Bundeskongress der JungsozialistInnen in der SPD fand dieses Jahr wieder in München statt. Vielen Dank an die vielen Münchner HelferInnen für den reibungslosen Ablauf und Stefan Lorenz für die schönen Photos.

mehr

Demo gegen Studiengebühren (05/2009)

Am 13. Mai gingen tausende StudentInnen in ganz Bayern auf die Straße um lautstark gegen Studiengebühren einzutreten. In München waren wir auch dabei.

mehr

Tag der Arbeit (05/2009)

Wir Jusos in der SPD schreiten Seit an Seit mit den Gewerkschaften. So waren wir wie jedes Jahr auch am Tag der Arbeit 2009 bei Demo und Kundgebung dabei.

mehr

95. Jubiläum der Jusos München (03/2009)

Am 14. März feierten die Jusos München ihr 95. Jubiläum mit zahlreichen FreundInnen und Gästen.

mehr

Neumitgliederseminar (02/2009)

16 TeilnehmerInnen lernten uns und unserer politischen Inhalte, Vorstellungen und Ziele auf dem Neumitgliederseminar der Jusos München kennen.

mehr

Linkswende Kongress (02/2009)

Am Linkswende Kongress nahmen auch mehr als 20 Jusos aus München teil. Zeitweise über 1.000 Teilnehmer diskutierten in Berlin über eine zeitgemäße Linke Politik.

mehr

Neujahrsempfang (01/2009)

In lockerer Runde stellten wir die ersten Projekte und Kampagnen für 2009 vor und feierten den Auftakt für ein gemeinsames neues Juso-Jahr 2009.

mehr

Seminar "Alles Öko, oder was?" (12/2008)

Im Rahmen ihres Themenschwerpunkts Ökologie veranstalteten die Jusos München vom 12.-14.12. das Seminar "Alles Öko, oder was?"

mehr

Besichtigung des Münchner Flughafens (12/2008)

Im Rahmen der Reihe "Hinter den Kulissen der Stadt" des AK Kommunalpolitik besuchten wir den Münchner Flughafen.

mehr

Demo gegen Studiengebühren (12/2008)

"Wir sind hier und wir sind laut, weil man uns die Bildung klaut!", so skandierten ca. 7000 Studierende bei der Anti-Studiengebühren-Demonstration

mehr

Fußballturnier der Jugendorganisationen (09/2008)

Wie bereits im vergangenen Jahr trafren die Jugendorganisationen der Parteien wieder beim Fußballturnier des Rings politischer Jugen aufeinander.

mehr

Diskussionsveranstaltung "Gute Arbeit und Ausbildung" (09/2008)

Mit der Juso-Bundesvorsitzenden Franziska Drohsel, der stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Bayern, Adelheid Rupp, und Mario Patuzzi, DGB-Bezirksjugendsekretär.

mehr

Seminar Gute Arbeit (08/2008)

Die Jusos München veranstalteten im Rahmen ihres thematischen Schwerpunktes vom 01. bis 03. August ein Seminar zum Thema "Gute Arbeit".

mehr

Besichtigung Spartentunnel Reichenbachbrücke (07/2008)

Im Rahmen der Reihe "Hinter den Kulissen der Stadt" des AK Kommunalpolitik besuchten wir die Baustelle des Spartentunnels an der Reichenbachbrücke.

mehr

Protestaktion für ein Semesterticket (07/2008)

Am Marienplatz fand die Protestaktion für ein Semesterticket der Studentischen Vertretungen der Münchner Hochschulen statt, an der auch einige Münchner Jusos teilnahmen.

mehr

Protestkundgebung Versammlungsrecht (06/2008)

Gemeinsame Protestkundgebung gegen das neue bayerische Versammlungsrecht. Vom Gewerkschaftshaus zur CSU-Zentrale.

mehr

Feminismus macht Spaß! (06/2008)

Veranstaltung mit Ulrike Boesser, Adelheid Rupp und Meredith Haaf, Autorin des Buches "Wir Alphamädchen". Wie kann ein moderner, progressiver Feminismus aussehen.

mehr

Gesamtklausurwochenende (05/2008)

Am ersten Juniwochenende fand in Bernried die Gesamtklausurtagung der Jusos München statt.

mehr

Grillfest am 1.Mai (05/2008)

Am Abend des 1.Mai luden die Jusos München zum zweiten mal die hungrigen 1.Mai-DemonstrantInnen und Freundinnen und Freunde zum Grillfest ins Gewerkschaftshaus

mehr

Tag der Arbeit (05/2008)

Wir Jusos in der SPD schreiten Seit an Seit mit den Gewerkschaften. So waren wir wie jedes Jahr auch am Tag der Arbeit 2008 bei Demo und Kundgebung dabei.

mehr

RedLounge Vol.5 - Freakout gegen Rechts (03/2008)

Am 01.März fand im Backstage das Freakout gegen Rechts mit fünf Livebands statt. Die Gäste feierten bis zum Morgengrauen. Zu später Stunde gab sich auch OB Christian Ude die Ehre.

mehr

Juso-Kongress: Soziale Gerechtigkeit in München (01/2008)

Als Referentinnen diskutierten mit uns Christine Strobl (Bürgermeisterin der LH München), Simone Burger (DGB-Jugendsekrtärin München), und Verena Dietl (Stadtratskandidatin)

mehr

RedVision-Seminar 2 der Jusos München (12/2007)

Wir setzten unser Seminar zu den Grundwerten der Jusos und der SPD fort. Schwerpunkt war die praktische Umsetzung der inhaltlichen Positionen des neuen SPD-Grundsatzprogramms.

mehr

Diskussion mit Hans-Jochen Vogel (12/2007)

Hans-Jochen Vogel referierte bei uns anläßlich des neuen "Hamburger Programms" über die Geschichte der SPD-Grundsatzprogramme.

mehr

RedLounge Vol.4 (10/2007)

Unsere vierte Juso-Party (genannt "RedLounge") fand im Herbst 2007 im BaBaLu (ehem. "Prager Frühling") statt.

mehr

Unterbezirkskonferenz zum "Roten Faden" (09/2007)

Auf der Konferenz der Münchner Jusos diskutierten und beschlossen wir einstimmig unsere Positionen ("Roter Faden") zur Kommunalwahl 2008.

mehr

Minigolfturnier (08/2007)

Das "sportliche Highlight" 2007 war neben dem Fußballturnier sicherlich unser erstes Minigolfturnier. Golferwitze inbegriffen :)

mehr

Großstädtenetzwerk der Jusos München (05/2007)

Die Jusos München gründeten das "sozialistische Großstädtenetzwerk". Es tauschten sich Jusos aus Frankfurt, Nürnberg, Graz, Wien und München über großstadtspezifische Themen aus.

mehr

Tag der Arbeit (05/2007)

Wir Jusos in der SPD schreiten Seit an Seit mit den Gewerkschaften. So waren wir wie jedes Jahr auch am Tag der Arbeit 2007 dabei.

mehr

RedVision-Seminar der Jusos München (03/2007)

Wir beschäftigten uns mit den Grundwerten der Jusoarbeit, und entwickelten unseren eigenen (roten) Visionen jenseits von Agenda2010 und neoliberalem Zeitgeist.

mehr

Demo gegen die Münchner Sicherheitskonferenz (02/2007)

Wie jedes Jahr, wenn sich in München die Kriegsminister und Waffenlobbisten treffen, zeigen wir ihnen deutlich, dass Sie hier nicht erwünscht sind.

mehr

Best of - die schönsten Publikationen 04 - 07

mehr