Juso Hochschulgruppen

Die Hochschulschulgruppen der Jusos München sind ein Zusammenschluss engagierter linker Studierender der verschiedenen Hochschulen und Universitäten Münchens.

Wir versuchen den Kontakt zwischen den verschiedenen linken Hochschulgruppen, den Asten und der Politik zu verbessern. Wir berufen uns dabei auf die Werte des Demokratischen Sozialismus (siehe SPD Grundsatzprogramm).

Die politische Landschaft an den Münchner Hochschulen ist keine fortschrittliche Wiesn.. Die Schwarz-Gelbe Landesregierung hat über Jahrzehnte alles getan, um die Studierendenschaft zu entpolitisieren und ihre Mitsprache zu schwächen. Darum finden alle Treffen der LMU und TU Hochschulgruppen der JUSOs gemeinsam statt. Wir brauchen jede Frau und jeden Mann um etwas zu bewegen.

Um auch die inhaltliche Diskussion nicht zu kurz kommen zu lassen, beginnt jedes unserer Treffen mit einem Vortrag über ein aktuelles Hochschul-, aber auch allgemein-poltisches Thema. Jedes Treffen ist offen und allen Engagierten (auch nicht Studierenden) zugänglich. Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen mitzudiskutieren und mitzuhören.

Freundschaft!

SprecherInnen der Hochschulgruppen der Jusos München

Luise Dieren und Paul Werlich (LMU)

Viktoria Ritter (TUM)